deutsch | english

Innovation

Der Auftrag des Ev. Johanneswerks, Menschen in körperlichen, seelischen und sozialen Notlagen zu helfen, geht auf rund 2.000 Jahre alte biblische Texte zurück. Doch bleibt das Johanneswerk nicht in der Vergangenheit stehen, sondern blickt nach vorn. Denn gute, fachlich qualifizierte und wirksame Hilfe beruht heute oft auf anderen Erkenntnissen als damals.

Die Mitarbeitenden aller Arbeitsfelder arbeiten daher stets nach neuen wissenschaftlichen Maßstäben und setzen zeitgemäße, anerkannte und hilfreiche Methoden ein. Fachlich kompetente Stabsabteilungen sorgen dafür, dass neue Verfahren und Konzepte erstellt und in den Arbeitsalltag integriert werden. Zudem befindet sich das Johanneswerk auch in seinen Strukturen in einem andauernden Weiterentwicklungsprozess: Es stellt sich den neuen Herausforderungen und muss die verfügbaren Gelder möglichst kostensparend einsetzen, ohne seine diakonische Identität zu verlieren.

Mit „Tradition und Innovation“ zugleich verfolgt das Johanneswerk sein Ziel, Menschen möglichst optimal zu unterstützen.

Einrichtungen & Angebote finden
zum SeitenanfangSeite druckenÜber diese Seite