deutsch | english

Vision

Keine langfristige Strategie kann entwickelt, kein mittel- oder kurzfristiges Ziel formuliert werden, ohne dass es eine Vision gibt, wofür das Ev. Johanneswerk überhaupt da sein will und für welches Welt- und Menschenbild es steht.

Biblische Bilder von einer gerechten Welt ohne unnötiges Leid, in der Menschen in Notlagen hilfreich und tröstend beigestanden wird, prägen die Vision des Johanneswerks. Für das Johanneswerk insgesamt, aber auch für alle seine Arbeitsfelder sind solche Visionen formuliert. Beispielsweise wird darin betont, dass sich die Angebote des Johanneswerks durch ihre Vielfalt auszeichnen und sich am individuellen Hilfebedarf des Menschen orientieren. Letztlich geht es dabei stets darum, wirklich hilfreich zu sein für Menschen und dabei mit anvertrauten Geldern möglichst sparsam und effizient umgehen.

Einrichtungen & Angebote finden
zum SeitenanfangSeite druckenÜber diese Seite