Einrichtungen & Angebote finden

Pflege und Betreuung

Menschen mit sehr unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen werden bei uns von qualifizierten Fachkräften betreut und gepflegt. In unserem Nebengebäude, dem Erlenweg, bieten wir demenzerkrankten Bewohnern ein gerontopsychiatrisches undefinedWohngruppenkonzept an. Schwerstkranke Menschen pflegen wir in unserem Haus ebenfalls nach einem undefinedspeziellen Konzept und in einem auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten Bereich.

Pflege bedeutet für uns ganzheitlich orientierte, aktivierende Pflege nach dem Modell nach Prof. Monika Krohwinkel. Die Biografie der Bewohner sowie die enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen ist Grundlage für die Erstellung der Pflegeplanung. Wichtig ist uns dabei der Erhalt von menschlichen Beziehungen und die soziale Integration des Menschen.

Mit der Kurzzeitpflege bietet das Haus am Ginsterweg darüber hinaus vollstationäre Versorgung über einen begrenzten Zeitraum zur Entlastung der pflegenden Angehörigen. Nach schwerer Erkrankung kann die Kurzzeitpflege als Rehabilitations- und Erholungschance wahrgenommen werden. Eine Entscheidungshilfe für den Einzug in unser Haus kann das Probewohnen bieten.

Kontakt

Haus am Ginsterweg
Ginsterweg 31
44577 Castrop-Rauxel
Tel.: 02305 92340-0
Fax: 02305 92340-15
E-Mail: ginsterweg@johanneswerk.de

Pflegedienstleiterin:
Barbara Drews

Lob, Kritik & Anregung

zum SeitenanfangSeite druckenÜber diese Seite