Einrichtungen & Angebote finden

Studienfahrt zum Center Parks „De Eemhof“

Foto: Kathrin Wittke

19.9.2017

Im Rahmen der HEP-Ausbildung machte der Kurs HEP 24 des Berufskollegs eine Studienfahrt in die Niederlande.

Nach einer relativ kurzen Anreise per Bus erreichten wir den Bungalowpark am Eemmeer. Am frühen Abend trafen wir uns, um die Aufgaben und Termine für die bevorstehende Woche zu besprechen. Wir wurden von unserer Lehrerin Frau Wittke und dem begleitenden Lehrer Herrn Schaller in zwei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hatte die Aufgabe, einen Nachmittag im Rahmen der Studienfahrt zu gestalten. Der Schwerpunkt der geplanten Aktionen lag im Bereich von teambildenden Maßnahmen und Geschicklichkeit.

Der Höhepunkt der Studienfahrt war der Tagesausflug nach Amsterdam. Dort hatten wir nicht nur die Möglichkeit, uns die Stadt anzuschauen, sondern trafen uns auch zum gemeinsamen Mittagessen im Hard-Rock-Café und zu einer informativen Bootstour durch die Grachten Amsterdams. Am vorletzten Tag wurden die Gruppenaufgaben erledigt. Am Abend trafen sich alle noch mal, um gemeinsam die schöne Studienfahrt ausklingen lassen.

Abschließend lässt sich sagen, dass wir als Klasse auf der Studienfahrt enger zusammengewachsen sind und viel Spaß gemeinsam hatten.

Text: Lars Güntzel und Benedikt Schut

zum SeitenanfangSeite druckenÜber diese Seite