Einrichtungen & Angebote finden

Besuch in Bethel

Fotos: Berufskolleg

16.6.2017

Wie in jedem Jahr sind die beiden Abschlussklassen der Ausbildungsgänge Sozialassistenz mit Schwerpunkt Heilerziehung und Heilerziehungspflege zu einem informativen Besuch in den von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel gewesen. Neben fachlichen Informationen über das Leben mit Epilepsie und der Umsetzung von Inklusion in einer Komplexeinrichtung standen der Besuch in der Historischen Sammlung und ein Rundgang in der Ortschaft Bethel im Vordergrund.

Ganz besonders interessant war auch diesmal wieder der Austausch mit den integrativen Mitarbeitern, die aus ihrer eigenen Perspektive über das Leben in Bethel berichten konnten und für jede Frage offen waren. Der abendliche Besuch in der Neuen Schmiede, dem Veranstaltungsort in der Ortschaft Bethel, gibt einen guten Einblick über das Leben der Menschen mit und ohne Behinderung.

zum SeitenanfangSeite druckenÜber diese Seite