Kommunikation im Johanneswerk

Das interdisziplinär zusammengesetzte Kommunikationsteam ist Ihr Ansprechpartner für alle Themen rund um die Kommunikation im Johanneswerk. Ob Text, Bild oder Markenzeichen, ob Kampagne, Messeauftritt oder Broschüre: Die Kommunikationsabteilung sorgt für einen einheitlichen Markenauftritt. Sowohl intern als auch extern werden hier alle Maßnahmen gezielt gesteuert und umgesetzt.

Die Redaktion beantwortet Anfragen von Journalisten, bereitet Themen auf und reagiert auf Schwerpunkte in der öffentlichen Berichterstattung. Viermal im Jahr erstellt sie die Zeitschrift "Johanneswerk Journal", die einen Einblick in die tägliche Arbeit des Johanneswerks gewährt und gezielt Themenschwerpunkte setzt. Tagesaktuell berichtet die Redaktion auf den Internetseiten des Johanneswerks.

Die Marketingkommunikation steuert die Einhaltung des Corporate Designs und entwickelt Kampagnen und Kommunikationskonzepte für das Werk und seine Einrichtungen. Events wie Messeauftritte oder Ausstellungen machen das Johanneswerk erlebbar.

Eng verzahnt arbeiten Fachleute aus Redaktion, Marketingkommunikation, Visueller Kommunikation, Online-Kommunikation, Fotografie und Fundraising an einem unverwechselbaren Profil des Johanneswerks. Für Anfragen, Anregungen und Kritik steht das gesamte Kommunikationsteam jederzeit gern zur Verfügung. 

Einrichtungen & Angebote finden
zum SeitenanfangSeite druckenÜber diese Seite